Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 

 

 

Das mobile Fotostudio

Für Euch immer unterwegs im Auftrag des guten Fotos. Das Studio besteht aus einem Hintergrundsystem in mehreren Farben und 6 Studioblitzen und natürlich die Fotokameras. Dazu für jeden Moment das passende Objektiv, da man gerade mit den Objektiven verschiedene Bildgestaltungen machen kann die auch die Stimmung der Situation wieder gibt. Bei Hochzeiten Fotografiere ich allerdings nur sehr selten mit Blitz. Ich versuche die jeweilige Stimmung ohne Blitz einzufangen. Das macht die Fotos brillianter und später viel schöner.

 

 

Der Denker und TräumerDer Denker und Träumer

So bekomme ich meine Ideen die ich in meinen Fotos als Geschichte erzähle. Zum Schluss die perfekte Bildbearbeitung.

 

                  Wer bin ich und was mache ich

 

Rico UtesRico Utes

Auf dieser Seite möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Rico Utes, seit mehr als einem Jahrzehnt fotografierte ich  im Auftrag für Kunden aber auch für die Industrie, Portraits und Innenräume, sowie Hochzeiten und besondere Anlässe, Produkte und Veranstaltungen. Meine Kenntnisse über Beleuchtung und Fotografie sowie die Nachbearbeitung erlernte ich in einem Fotofachgeschäft  mit Fotostudio und die Fotografie im privaten Bereich. Hauptberuflich bin ich in einem großen  Unternehmen angestellt. Durch meine Erfahrung  weiß ich den richtigen Augenblick als Bild einzufangen. Da ich nur noch Deutschlandweit unterwegs war, habe ich mein Foto Gewerbe aufgegeben und Fotografiere jetzt nur noch im privaten Rahmen für Verwandte, Bekannte und Freunde.

Trotzdem möchte ich meine Fotos mit Euch teilen und betreibe so meine Webseite weiter. Über Kommentare egal ob kritisch oder lobend, würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

 

 

Das FotostudioDas Fotostudio

Das Fotostudio, kann innerhalb kürzester Zeit auf und wieder abgebaut werden. Zusätzlich gibt es noch Blitze, die mit einem Powerakku betrieben werden. Diese können unabhängig von einer Stromquelle wie z.B bei einem Fotoshooting am Strand oder einer verlassenen Villa sowie bei einer Hochzeit im Außenbereich eingesetzt werden.

 

Ich arbeite mit Nikon Kameras, diese haben einen sehr hohen Dynamikumfang.